Es ist ok nichts zu tun…

Dezember 26, 2021

Hört sich erst einmal verrückt an, doch ist eines meiner größten Learnings der letzten Jahre in der Hundefotografie. Denn Entwicklung findet nur in Ruhe statt. Für uns kreativen Köpfe ist es wichtig von Zeit zu Zeit körperlich, geistig und kreativ aufzutanken. Doch das ist oft leichter gesagt als getan.
Wir sind es gewohnt ständig online zu sein, sehen bei Instagram aktuelle Trends und verspüren nicht selten dieses Gefühl, nicht genug zu sein.

Doch glaubt mir, meine besten Ideen, meine schönsten Projekte und Shootings finden immer dann statt, wenn ich mal nicht unter Strom stehe. Wenn die Tage morgens langsam beginnen, mit Kaffee in der Hand und frischer Luft um meiner Nase. Wenn alles kann und nichts muss.

Hier sind ein paar Tipps, wie es euch gelingt die Wintersaison, das Jahresende und die Ruhe zu nutzen:

  • Zeit mit Freunden und Familie verbringen
  • einfach mal feste Tage oder Abende ohne Handy verbringen
  • kochen, backen , renovieren, tut was ihr schon immer auf die lange Bank schiebt
  • nutzt eure Zeit für Weiterbildung, ganz ohne Druck und mit viel Spaß
  • trefft andere kreative Menschen und realisiert gemeinsame Projekte oder tauscht euch einfach aus
  • lasst euer Jahr Revue passieren und schaut, was ihr erreicht habt

Sich zu reflektieren, seine Arbeit wertzuschätzen und einfach mal stolz auf sich und das erreichte zu sein, kann so so gut tun. Vertraut mir, probiert es aus und startet fresh und motiviert in 2022. Ich bin schon voller Vorfreude auf alles was kommt.

Eure Anika

SHARE THIS STORY